Gedenkstättenfahrt nach Linz - Auf den Spuren von Marcel Callo

30. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Vom 30.05.-02.06.2024 bieten wir eine Gedenkstättenfahrt nach Linz an.

Wir möchten uns gemeinsam auf die Spuren von Marcel Callo begeben. Marcel Callo war Mitglied der CAJ. Nach dem Verbot des Verbandes wurde er als 22-Jähriger verhaftet und in das KZ Mauthausen/Gusen gebracht und verstarb dort. Gemeinsam möchten wir mit euch das ehemalige KZ Mauthausen/Gusen besuchen und uns mit den Folgen von Rassismus, Antisemitismus und Intoleranz auseinandersetzen.

Daneben bleibt auch Zeit Linz auf eigene Faust zu erkunden und die vielfältige Stadt zu genießen.

Teilnehmen können alle jungen Menschen im Alter von 16-21 (einschl.) Jahren.

Fragen und Anmeldungen bitte an Sabine:

Kosten

150,00 €

Weitere Infos

Flyer zur Fahrt

Veranstaltungen

Apr26

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil I)

26. April 2024 – 28. April 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Mai23

Präventionsschulung-Vertiefung (3 Std.) - ausgebucht

23. Mai 2024

digital per ZOOM

Mai25

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

25. Mai 2024

Pfarrheim Steinbeck

Mai26

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

26. Mai 2024

Pfarrheim Steinbeck

Mai30

Gedenkstättenfahrt nach Linz - Auf den Spuren von Marcel Callo

30. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Mai31

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil II)

31. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun15

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

15. Juni 2024

Pfarrzentrum Liebfrauen-Überwasser, Münster

Aug21

Informationsveranstaltung zur "Entschmelzung"

21. August 2024

digital per ZOOM

Mitglied werden

Werde jetzt Mitglied im CAJ Diözesanverband Münster

Zur Anmeldung

Alkleiderspenden/ Standortsuche

Unter dem Zeichen des Dachverbandes FairWertung sammeln wir gut erhaltene Kleidung und Schuhe.

Weitere Informationen finden Sie auf

www.fairwertung.de