Diözesanvorstand

Diözesanvorsitzende:
Laura Brönstrup
Kontakt:

Mein Name ist Laura Brönstrup, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Westerkappeln. Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bin für ein Studium der Heilpädagogik nach Münster gezogen. Seit 2017 bin ich Teil des Ferienlagerteams der Ortsgruppe Schlickelde und begleite als Leiterin das jährliche Ferienlager auf Schiermonnikoog. Zudem bin ich in dem Team auch zuständig für die Finanzen und die Beantragung der Fördermittel für die 14-tägige Freizeit, darüber hinaus bringe ich bereits Erfahrungen in der Vorstandsarbeit als Besitzerin mit.

Diözesanvorsitzender:
Christian Cizelsky
Kontakt:

Mein Name ist Christian Cizelsky. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Westerkappeln. Vor kurzem bin ich aus beruflichen Gründen nach Everswinkel gezogen, dort arbeite ich als Produktentwickler für Speiseeis. Ich bin seit 2017 aktiv in der CAJ Schlickelde dabei. Dort habe ich in verschiedenen Funktionen das Ferienlager und andere Aktivitäten aktiv mitgestaltet. Mit der CAJ und den von ihr vertretenen Werten kann ich mich seit Anfang sehr gut identifizieren. Nach meiner beruflichen Veränderung sehe ich jetzt die Möglichkeit, auch auf Diözesanebene die CAJ aktiv zu gestalten. Die Übernahme von Veranstaltungen ist mir dabei durchaus bekannt. In den vergangenen 15 Jahren habe ich in den lokalen Sportvereinen den Vorstand mitgestaltet.

Stellvertretende Diözesanvorsitzende:
Maike Kortemeyer
Kontakt:

Mein Name ist Maike, ich bin 24 Jahre alt und studiere seit einem Jahr Molekulare Biomedizin im Master an der Uni Münster. Seit Oktober 2022 bin ich als Beisitzerin im Vorstand des Diözesanverbandes Münster aktiv, seit der vergangenen Diözesankonferenz bekleide ich den Posten der stellvertretenden Diözsanvorsitzenden. Neben der Vorstandsarbeit bin ich selbst seit 4 Jahren in der Region Schlickelde aktiv, weshalb mir die Einblicke in unsere anderen Regionen sehr gefallen hat. Ich hatte viel Freude am Austausch mit den Regionen, den übergeordneten Stellen und dem Büro und freue mich, diese Arbeit als stellvertretende Vorsitzende weiterzuführen.

Beisitzerin:
Lea Droste
Kontakt:

Ich bin Lea, 24 Jahre alt und wohne nun seit fast 5 Jahren in Münster. Ich war in diesem Jahr bis zuletzt Teil des Diözesanbüro-Teams und hatte eine tolle Zeit als pädagogische Mitarbeiterin. Eigentlich bin ich aber angehende Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte, habe inzwischen meinen Master geschafft und habe im November 2023 mein Referendariat in Münster begonnen. Ich arbeite immer gerne und schon lange mit Kindern und Jugendlichen, war die letzten zwei Jahre auch Teamerin in der Jugendbildungsstätte in Saerbeck und bin früher selbst mit ins Ferienlager gefahren. Ich unterstütze den Vorstand als Beisitzerin, weil ich die CAJ, die Ortsgruppen und viele Mitglieder im letzten Jahr gut kennenlernen durfte und gerne mit Euch und dem Vorstand gemeinsam Dinge bewegen will.

Geistliche Leitung:
Stefan Scholtyssek
Kontakt:

Stefan Scholtyssek ist 34 Jahre alt und kommt gebürtig aus Dülmen im Münsterland. Er hat katholische Tehologie studiert und ist als Pastoralreferent in Münster tätig. Seit der DK 2020 ist er neben seiner halben Stelle in der Gemeinde, auch mit einer halben Stelle als Geistlicher Leiter bei uns im CAJ Diözesanverband Münster. Ob als ehrenamtlicher Messdienerleiter, TrO-Teamer oder seit einigen Jahren als hauptamtlicher Seelsorger, Stefan war schon immer in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv und freut sich auf die neuen Herausforderungen in unserem Jugendverband.

Veranstaltungen

Feb28

CAJ-Spieleabend

28. Februar 2024

Münster

Mär9

LUPA

9. März 2024

Mär16

Präventionsschulung (6 Std.)

16. März 2024

Münster

Mär17

Kleidertauschparty

17. März 2024

Kreativ-Haus Münster e.V.

Mär25

Recherchereise nach Kamerun

25. März 2024 – 6. April 2024

Apr18

72-Stunden-Aktion

18. April 2024 – 21. April 2024

wird noch veröffentlicht

Apr18

Lesung mit Teresa Bücker

18. April 2024

Aula der KSHG

Apr26

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil I)

26. April 2024 – 28. April 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Mai25

Präventionsschulung (6 Std.)

25. Mai 2024

Münster

Mai31

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil II)

31. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Mitglied werden

Werde jetzt Mitglied im CAJ Diözesanverband Münster

Zur Anmeldung

Alkleiderspenden/ Standortsuche

Unter dem Zeichen des Dachverbandes FairWertung sammeln wir gut erhaltene Kleidung und Schuhe.

Weitere Informationen finden Sie auf

www.fairwertung.de