Auf WIEDERsehen

Verabschiedung von Johanna Stein

01.09.2020

Liebe Vorstände und Mitglieder der Regionen im Diözesanverband der CAJ Münster! Heute sende ich euch noch einmal einen Gruß, um mich fürs Erste von euch zu verabschieden.

Ich durfte in den vergangenen zwei Jahren im Bereich Neuaufbau und Mitgliederwerbung im Diözesanbüro unterwegs sein. Ich habe mit euch, dem Büro-Team und Diözesanvorstand neue Ideen entwickelt, altbewährte Konzepte thematisiert und versucht, Neuaufbau als Thema wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Dabei sind viele alte und neue Netzwerke präsenter geworden, es hat sich eine ganz neue Region gegründet und es sind Menschen auf uns aufmerksam geworden. Neue ehrenamtliche Mitglieder für unseren Jugendverband zu finden ist dabei aus verschiedenen Gründen immer herausfordernder, aber ihr nehmt euch dieser Aufgabe an und habt dazu grandiose Ideen.

Vielen Dank für euer Engagement und eure Kraft, immer wieder neue Menschen anzusprechen, zu zeigen, wie cool die CAJ ist und offen für Neues zu bleiben.

Mich hat die Arbeit mit euch und dem Team im DV sehr bereichert. Dafür möchte ich mich auch bei euch heute herzlich bedanken. Wir begegnen uns sicher an anderer Stelle in der CAJ wieder, vielleicht bei Schulungen, die ihr besucht, bei euren oder/und DV-Veranstaltungen und vielleicht ja bereits bei der kommenden Diözesankonferenz (am 22. Oktober 2022) – kommt da gern zahlreich und wir stoßen noch auf die gemeinsame Zeit an!

Bis aufs Weitere ist nun wieder eure Ansprechperson auch in Sachen Neuaufbau und Mitgliederwerbung die liebe Annika. Diese erreicht ihr, wie bekannt, per Mail () und per Telefon (0176 34638706).

Zuletzt habe ich noch eine„Ergebnissicherung“ für euch. In den letzten zwei Jahren ist so Einiges zusammengekommen, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben.
Falls ihr Bedarf habt, euch mal wieder neue oder alte Ideen zu Neuaufbau und Mitgliederwerbung reinzuziehen, dann schaut doch gern hier mal rein. Den Link zum Padlet bekommt ihr vom CAJ Büro.

Soweit von mir – Ich habe fertig, Over and Out – Erst einmal! ;)
Beste Grüße und viel Spaß weiterhin bei eurem CAJ-Engagement!

Eure Johanna

Veranstaltungen

Apr26

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil I)

26. April 2024 – 28. April 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Mai23

Präventionsschulung-Vertiefung (3 Std.) - ausgebucht

23. Mai 2024

digital per ZOOM

Mai25

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

25. Mai 2024

Pfarrheim Steinbeck

Mai26

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

26. Mai 2024

Pfarrheim Steinbeck

Mai30

Gedenkstättenfahrt nach Linz - Auf den Spuren von Marcel Callo

30. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Mai31

Gruppenleitungsgrundkurs Frühjahr (Teil II)

31. Mai 2024 – 2. Juni 2024

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun15

Präventionsschulung (6 Std.) - ausgebucht

15. Juni 2024

Pfarrzentrum Liebfrauen-Überwasser, Münster

Aug21

Informationsveranstaltung zur "Entschmelzung"

21. August 2024

digital per ZOOM

Mitglied werden

Werde jetzt Mitglied im CAJ Diözesanverband Münster

Zur Anmeldung

Alkleiderspenden/ Standortsuche

Unter dem Zeichen des Dachverbandes FairWertung sammeln wir gut erhaltene Kleidung und Schuhe.

Weitere Informationen finden Sie auf

www.fairwertung.de