Diözesankonferenz 2019

Nur gemeinsam können wir die Zukunft unseres Verbandes gestalten

28.06.2019

Liebes Mitglied!

Vom 28. bis 30. Juni 2019 findet unsere Diözesankonferenz in der Jugendbildungsstätte Saerbeck (Westladbergen 81, 48369 Saerbeck) statt.
Mit dieser vorläufigen Tagesordnung kannst Du dir bereits jetzt einen Überblick verschaffen, was dich vor Ort erwartet.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche, spannende und konstruktive Konferenz!
Denn nur gemeinsam können wir die Zukunft unseres Verbandes gestalten.

Bitte meldet euch für unsere Diözesankonferenz bei Christin Vorberg an.
Telefon 0251 60976 30 oder Mobil 0176 34639321 oder per Mail Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

vorläufige Tagesordnung

Ein Punkt der Tagesordnung ist die Wahl eines neuen Diözesanvorstandes. Saskia und Daniel möchten sich schon jetzt bei euch vorstellen:

Saskia Hackmann – Kandidatin für den 2. Vorsitz

Hallo liebe CAJler,
mein Name ist Saskia Hackmann, ich bin 20 Jahre alt und übe den Beruf der Erzieherin aus.

Bei der CAJ tätig bin ich seit 2016 in der Region Schlickelde. Dort bin ich von Anfang an im Bereich der Gruppenleiterin tätig und habe den Kiosk bis vor einem Jahr geleitet. Die Ferienfreizeit der CAJ Schlickelde findet 14 Tage im Jahr für Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren, auf der niederländischen Nordseeinsel Schiermonnikoog statt.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und spiele sowohl Klavier als auch Posaune.
Der Zeit wohne ich noch in Lotte, ziehe zum Sommer nach Münster.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und mehr Erfahrungen.

Eure Saskia

Daniel Mittelstaedt – Kandidat für den geistlichen Leiter

Moin,
ich bin Daniel Mittelstaedt, 32 Jahre alt und komme gebürtig aus Bremen. Momentan beende ich meine Ausbildung zum Pastoralreferenten in Bramsche im Osnabrücker Land.

Nach meinem Abi 2006 und dem Zivildienst habe ich 2007 angefangen Latein und Theologie in Osnabrück zu studieren; ich wollte ursprünglich Lehrer werden. Allerdings habe ich gemerkt, dass mein Herz nicht für den Lehrerberuf schlägt und so bin ich 2010 nach Münster gewechselt, habe Theologie (weiter) studiert, 2016 meinen Abschluss gemacht und die pastorale Ausbildung im Bistum Osnabrück angefangen.
Während des Studiums habe ich 5 Jahre lang Tage religiöser Orientierung geteamt und dabei immer mehr gemerkt, wie viel mir die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bedeutet. Das schlägt sich auch in meiner Ausbildungsstelle nieder: Ich bin im Bereich Jugendpastoral eingesetzt und mache alles von der Firmvorbereitung bis zu Schulgottesdiensten.

Ab dem 01.08. werde ich dann im Bistum Münster arbeiten: Mit halber Stelle als Schulseelsorger am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Münster-Hiltrup und mit halber Stelle als geistliche Leitung der CAJ — falls ihr mich bei eurer DK wählt.
Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch gerne.

Ich freue mich auf die DK und schicke viele Grüße aus dem Osnabrücker Land!

Daniel

Veranstaltungen

Mai22

Suchtprävention

22. Mai 2019 – 24. Mai 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Mai27

Tage zur Klassengemeinschaft

27. Mai 2019 – 29. Mai 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun3

FSJ

3. Juni 2019 – 7. Juni 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun7

Pfingstlager

7. Juni 2019 – 10. Juni 2019

Jun12

TzK

12. Juni 2019 – 14. Juni 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun17

Streitschlichter

17. Juni 2019 – 19. Juni 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jun17

TzK

17. Juni 2019 – 19. Juni 2019

Jugendbildungsstätte CAJ Werkstatt

Jul13

Starker Auftritt

13. Juli 2019

Okt13

Jordanien und Israel

13. Oktober 2019 – 27. Oktober 2019

Noch nicht festgelegt

Mitglied werden

Werde jetzt Mitglied im CAJ Diözesanverband Münster

Zur Anmeldung

Alkleiderspenden/ Standortsuche

Unter dem Zeichen des Dachverbandes FairWertung sammeln wir gut erhaltene Kleidung und Schuhe.

Weitere Informationen finden Sie auf www.fairwertung.de